Guiding through Elster: moguru entwickelt eine Quiz-App!

smartphone app

Was wissen die Hessen über das Steuer-Portal und wo ist noch Aufklärungsarbeit nötig?

Für die Oberfinanzdirektion Hessen entwickelte die moguru eine Quiz-App, die das Wissen der Bürger in Bezug auf das Elster-Verfahren testete. In Form eines Gewinnspiels wurde so die App auf den Hessentag 2019 gebracht. Wissen die Hessen, dass es dieses Verfahren gibt? Dass man es über eine App ganz einfach bedienen kann? Dies waren zum Beispiel die Fragen, die an einem Stand über zwei iPads von den Besuchern abgefragt wurden.

Neben einer zufälligen Gewinnausschüttung wurde ein versteckter passwortgesicherter Admin-Bereich implementiert. Die App wurde erstmalig auf dem Hessentag der Öffentlichkeit präsentiert. Sie soll in Zukunft den Weg zu den Bürgern auf weiteren Veranstaltungen und Bezirken bundesweit finden.

Wir bedanken uns bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Es war uns eine Freude!