Mitarbeiterzufriedenheit bei moguru

Zufriedene Mitarbeiter sind der Grundstein für jedes dauerhaft erfolgreiche Unternehmen. Davon ist Michael Nauditt, Geschäftsführer der moguru GmbH überzeugt. Und die bisherige Unternehmensentwicklung gibt ihm Recht. Deshalb gestalten wir bei moguru unseren Mitarbeitern das Arbeiten so angenehm wie möglich.

Wir haben eine Umgebung geschaffen, in der sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, Verbesserungsvorschläge machen können und ihre volle Leistung entfalten können. Gerade in der aktuellen Corona Krise hat sich besonders bewährt, dass sich unsere Mitarbeiter ihre Projekte und Technologien weitestgehend selbst aussuchen können. Nicht zuletzt dadurch haben wir sichergestellt, dass wir die aktuell gefragten Technologien abdecken und unsere Mitarbeiter in ihren Projekten durch hohe Motivation auffallen, sodass trotz Krise die Projekteinsätze fortgesetzt werden.

Auf der Bewertungsplattform kununu können uns unsere Mitarbeiter anonym bewerten und die moguru weiterempfehlen. Ein Blick in das Bewertungsportal zeigt, was unsere Mitarbeiter an moguru schätzen.

Die flexible Arbeitszeit und die Arbeitsatmosphäre werden besonders geschätzt und durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen bewertet. Dazu sagten unsere Mitarbeiter folgendes:

“Man kann eigentlich alles tun und lassen was einen produktiver macht, hab nie das Gefühl mich verstellen zu müssen.”

“Sehr kollegial bis freundschaftlich. Entscheidungen und Prozesse im allgemeinen sehr transparent. Lob kommt je nachdem mal unterschwellig mal direkt (eigentlich immer im richtigen Maß). Generell eher Lösungs- als Problemorientiert, was eine sehr positive Grundstimmung zu Folge hat.”

Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und verlassen uns auf ihre Fähigkeiten. Daher legen wir auch viel Wert auf Feedback zu Verbesserungen jeglicher Art, auch bezüglich der internen Prozesse. Denn unsere Mitarbeiter kennen das Unternehmen schließlich am besten. Transparenz und offene Kommunikation gehören zu unserer Unternehmenskultur. Dazu kommentieren unsere Mitarbeiter folgendes:

“Sehr viel Raum für Mitgestaltung und Eigeninitiative. Hier werden meine Interessen gefördert und Vorschläge aufgenommen.”

“Das hat man weitestgehend selbst in der Hand. Ist ja für jeden was anderes.”

Auch die Arbeitsbedingungen werden bisher von allen Mitarbeitern bei kununu mit 5 Sternen bewertet. Neben der kompletten technischen sowie ergonomischen Ausstattung warten auf unsere Mitarbeiter verschiedene gekühlte Getränke und wöchentliche Trainingsmöglichkeiten.

“Man erhält einen Laptop, der Schreibtisch ist voll ausgestattet, die Büroräume sind sehr schön eingerichtet, Getränke gibts umsonst, Küche ist vorhanden, einmal die Woche frisches Obst, bewegte Pausen und Sportangebote”

Doch abgesehen von den Arbeitsbedingungen begeistern sich die meisten für den freundschaftlichen Umgang unter Kollegen. Die Kommunikation und der Kollegenzusammenhalt werden ebenfalls durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen bewertet.

“Unter Kollegen gibt es keiner Lagerbildung oder ähnliches.
Man versteht sich insgesamt als eine Einheit und agiert auch dementsprechend.”

“Sehr starker Zusammenhalt. Auch in der Freizeit treffen sich viele Kollegen.”

Wenn wir dich überzeugen konnten, dann schau doch einfach mal bei unseren aktuellen Stellenangeboten vorbei. Falls nichts für dich dabei ist, sind wir jederzeit offen für Initiativbewerbungen. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!