Warum ist Mülltrennung im Office so wichtig?

Die Müllentsorgung in Deutschland läuft über zwei verschiedene Systeme. Verpackungsabfälle wie Papier-, Wertstoff- und Glasmüll bleiben im Kreislauf erhalten und können wiederverwertet werden. Doch alles was im Restmüll landet wird verbrannt. Leider können auch moderne Müllsortierungsanlagen Verpackungsabfälle nicht vom Restmüll trennen. Somit ist es die Aufgabe jedes Einzelnen für eine adäquate Mülltrennung zu sorgen. Nur so können Verpackungsabfälle zu ihrem vollen Potential recycelt werden.

Doch warum ist Mülltrennung eigentlich so wichtig? Jedes Jahr verwenden wir 60% mehr Ressourcen der Erde, als natürlich nachwachsen können. Deutschland verbraucht knapp 18 Millionen Tonnen Verpackungsmüll pro Jahr, damit sind wir leider Spitzenreiter in Europa. Die meisten Menschen verbringen den Großteil ihrer Zeit am Arbeitsplatz und somit entsteht dort auch der meiste Müll. Hier ein Coffee to go und dort das Brötchen vom Bäcker -, der Verpackungsmüll ist immens.

Dies können wir verhindern, indem wir die einmalige Nutzung von Verpackungsmaterialien stoppen und diese stattdessen einem Wiederverwertungskreislauf zuführen.

Wir bei moguru möchten uns aktiv für den Ressourcen- und Klimaschutz einsetzen und setzen strikte Mülltrennung im ganzen Office ein. Nur gemeinsam können wir gegen den Missbrauch unserer Ressourcen vorgehen und unseren Planeten schützen. Habt ihr eine Idee, wie wir bei der moguru noch besser in Sachen Umweltschutz werden können? Dann schreibt uns gerne eure Vorschläge!

Auch wenn wir momentan nicht im Office sein können, werden wir alle auch zuhause auf adäquate Mülltrennung achten.

Werde Teil der moguru Community, um keine spannenden Updates mehr zu verpassen!

Haben Sie Fragen zu moguru und unseren Dienstleistungen? —> Schreiben Sie uns einfach unter hallo@moguru.de.