Wie moguru für zufriedene Mitarbeiter sorgt

Zufriedene Mitarbeiter sind der Grundstein für jedes gute Unternehmen. Das sehen wir bei moguru genauso und möchten unseren Mitarbeitern das Arbeiten so angenehm wie möglich machen. Dabei geht es uns nicht um Leistungssteigerung. Wir möchten vor allem eine Umgebung schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und gerne arbeiten.

Auf der Bewertungsplattform kununu können uns unsere Mitarbeiter anonym bewerten und die moguru weiterempfehlen. Gerade die flexible Arbeitszeit wird besonders geschätzt und durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen bewertet. Dadurch möchten wir unseren Mitarbeitern zeigen, dass wir ihnen vertrauen und uns auf ihre Fähigkeiten verlassen können. Außerdem legen wir viel Wert auf die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter in Prozessen und Entscheidungen. Einer unserer Mitarbeiter kommentierte zur Kategorie Interessante Aufgaben folgendes:

“Sehr viel Raum für Mitgestaltung und Eigeninitiative. Hier werden meine Interessen gefördert und Vorschläge aufgenommen.”

Durch Transparenz und offene Kommunikation, möchten wir Kritik und Verbesserungsvorschläge fördern. Denn unsere Mitarbeiter kennen das Unternehmen schließlich am besten.

Auch die Arbeitsbedingungen werden von allen mit 5 Sternen bewertet. Neben der kompletten technischen Ausstattung warten auf unsere Mitarbeiter außerdem verschiedene gekühlte Getränke und wöchentliche Trainingsmöglichkeiten. Doch abgesehen von den Arbeitsbedingungen begeistern sich die meisten für das Umgehen miteinander. Die Kommunikation und der Kollegenzusammenhalt werden ebenfalls durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen bewertet. Wir schätzen unser familiäres Umfeld sehr. Der starke Zusammenhalt im Team geht über die Grenzen des Büros hinaus. Ob nun das gemeinsame Laufen oder der Kneipenbesuch am Abend, bei der moguru werden Kollegen zu Freunden.